Willkommen im neuen Forum des Swissteam.NET

Alles rund um unser Team.
Benutzeravatar
madlab
Site Admin
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2021, 12:51
Wohnort: Wabern b. Bern
Kontaktdaten:

Hallo Zusammen :)

Endlich ist es online! Unser neues Forum. Willkommen.

Nach langer Zeit haben wir es endlich geschafft die Domain zurück zu holen und ein Forum zu installieren. Wir werden es laufend ausbauen und optimieren, werden ein Logo designen und eine Facebook-Seite erstellen. Wir möchten so dem nach wie vor stärksten Schweizer BOINC-Team die Möglichkeit bieten sich auszutauschen, stärker zu werden und möchten den leider etwas eingeschlafenen Themen Grid Computing, BOINC, Volunteer Computing usw. wieder zu mehr Präsenz verhelfen. Dazu benötigen wir natürlich eure Unterstützung. Füllt das Forum mit Fragen und Antworten, mit tollen Gesprächen und schreibt auf BOINC aktiven und inaktiven Team-Mitgliedern, dass endlich wieder ein Forum online ist, sich das Team wieder formiert und, dass Maschinen wieder angeworfen werden sollen. Du bist interessiert das Forum mit zu moderieren? Schreib uns eine Message. Wir werden das gemeinsam mit dir anschauen.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch.

Domi vom MADLAB-Team :mrgreen:
Bild
rbircher
Beiträge: 6
Registriert: Montag 6. September 2021, 04:40

Hallo Domi

Ich bin auch ein alter SwissTeam.NET er. Bin momentan allerdings vorwiegend bei Folding@home unterwegs. Auf Distributed Computing bin ich zurück gekommen, als F@h gegen Corona aktiv wurde. Die machen grundlagenforschung für Medikamente. Ich finde die Medikamentenforschung wird stark vernachlässigt. Die Impfung wird uns nicht aus der situation bringen in der wir sind. Wir brauchen wirkungsvolle Medikamente!

Gruss Raphael
Benutzeravatar
madlab
Site Admin
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2021, 12:51
Wohnort: Wabern b. Bern
Kontaktdaten:

Hoi Raphael

Schön von dir zu hören. Hatte es schon fast aufgegeben ;) Sorry für die etwas späte Freigabe. Im Moment kommt viel Spam rein, welcher dann auch auf Freigabe wartet. Ich muss da noch ein, zwei griffige Antispam-Addons installieren.

Ich denke, dass die Kombination aus beidem, Impfung wie Medikamente, wichtig ist. Schwere Verläufe mit der Impfung verhindern so weit das immer möglich ist, für die schweren Fälle gute Medikamente bereit haben.

Lieber Gruss
Domi
Bild
rbircher
Beiträge: 6
Registriert: Montag 6. September 2021, 04:40

Hallo Domi

Das ist ja immer ein Problem bei Foren. Ist ja auch der Grund, weshalb so viele Foren den Betrieb einstellten. Das Tackeln vom Spam ist einfach zu aufwändig.

Eine Frage, hast du die Admin Daten von Bluumi erhalten? Ich meine für die einzelnen Team Seiten. Bei Folding@Home fehlt uns zum Beispiel komplett der Zugang.

Gruss Raphael
rbircher
Beiträge: 6
Registriert: Montag 6. September 2021, 04:40

Und kannst du mich bitte Whitelisten? damit du meine Beiträge nicht mehr moderieren musst.

Ansonsten freue ich mich, dass das Forum zurück ist, auch wenn wir wieder ganz von unten ein Team aufbauuen müssen.
Benutzeravatar
madlab
Site Admin
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2021, 12:51
Wohnort: Wabern b. Bern
Kontaktdaten:

Hoi Raphael

Habe dich als Moderator hinzugefügt. Zusätzlich habe ich eine Anti-Spam-Extension installiert, welche zumindest zwischendurch zu greifen scheint. Immerhin.

Nein von Blumi habe ich nichts erhalten. Ich habe teilweise auch versucht die Teams zu übernehmen, allerdings wird das jeweils vom Inhaber abgewiesen. Wenn ich dann Kontakt aufnehme erhalte ich allerdings keine Antwort darauf. Etwas umständlich im Moment.

Lieber Gruss
Domi
Bild
keap
Beiträge: 4
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:38
Kontaktdaten:

Hi zusammen,
Ich habe mich vor einiger Zeit auch registriert, habe es aber schlicht vergessen hier aktiv mit zu machen. Ich hoffe, das ändert sich jetzt ;)

Ich bin Kevin und auch hie und da im SwissTeam.NET am rechnen und finde es gut, dass ihr hier ein neues Forum aufgebaut habt. Ich hoffe sehr, dass viele Leute wieder zurück an den Rechner kommen und hier aktiv mitmachen.
Foren allgemein haben es aktuell ja eher schwer, das weiss ich selbst nur zu gut. Man könnte meinen, die Zeiten von Foren sind vorbei, aber ich möchte das noch nicht wahrhaben.
Andere Medien wie irgendwelche Gruppen in Sozialen Medien oder Discord sind zwar toll, decken aber niemals ein richtiges Forum ab. Ein ansprechendes Design, viele Themen und eine gute Suche sind für mich ein klarer Vorteil eines Forums.

Ich würde als erstes vorschlagen, einen Vorstellungsthread zu eröffnen wo sich jeder vorstellen und etwas über sich erzählen kann, wenn man denn möchte.
Dann würde ich gerne mein Profil erweitern mit Standort, Website etc. Dies geht bei mir momentan noch nicht.
Das wars mal fürs erste :)

Liebe Grüsse,
Kevin
Benutzeravatar
madlab
Site Admin
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2021, 12:51
Wohnort: Wabern b. Bern
Kontaktdaten:

Hoi keap

Habe gerade gesehen, dass deine Message von Raphael erst gerade freigeschalten wurde. Hoffe bist uns nicht böse wegen der langen Verzögerung. Ich kenne mich mit der Moderation des Forums leider immer noch zu wenig aus. Muss mich da mal noch etwas einlesen.

Lieber Gruss
Domi
Bild
Benutzeravatar
madlab
Site Admin
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2021, 12:51
Wohnort: Wabern b. Bern
Kontaktdaten:

Wünsche euch beiden übrigens schon jetzt einen tollen Start ins neue Jahr :D
Bild
rbircher
Beiträge: 6
Registriert: Montag 6. September 2021, 04:40

Hallo Keap

Danke für deine Vorstellung, und falls du keine Nachricht bekommen hast, sorry von meiner Seite.

Ich wünsche Euch allen auch frohe Festtage.

Gruss Raphael
Antworten